Kunst in der Praxis

Wir sorgen dafür, dass Kunst sichtbar bleibt!

Atelierbesuche sind verboten, Ausstellungen wurden abgesagt. In Zeiten des Corona-Lockdown ist es äußerst schwierig, Kunst zu zeigen. Wir möchten unseren Künstlern aus der Region eine Möglichkeit geben, Ihre Bilder den Menschen näher zu bringen.

Seit Februar 2020 können unsere Patienten während Ihres Behandlungstermines die Bilder von Michael Barbey bei uns in der Praxis sehen und genießen.

Als fünfter Künstler in Folge stellt Michael Barbey seine Bilder als „Kunst in der Praxis“ im Physiozentrum Möller in Freckenfeld aus.

Michael Barbey sagt über sich und seine Bilder:

Die Malerei hat mich schon immer fasziniert und so habe ich mit 15 Jahren intensiv mit klassischer Ölmalerei beschäftigt. Später in den frühen 90er-Jahren begeisterte mich die Airbrush-Technik. Mehrere kleine Ausstellungen hatte ich in dieser Zeit.

Später ging ich zur Acryl-Malerei über. Zum schnellen Skizzieren oder unterwegs male ich gerne mit Aquarell und Pastellkreiden. Der Computer ist für mich ein praktisches Werkzeug, das ich gerne und oft nutze – ohne die „Handarbeit“ geht es aber zum Glück nicht.

Die eigentlich klassischen Motive von Stadtansichten und Sehenswürdigkeiten wurden durch eine Reduktion auf wesentliche Elemente, Linien und Flächen in eine moderne Optik gebracht. Stilelemente des Pop-Art-Styles mit extrem Kolorierten Bereichen machen die Motive zu einem lebendigen Komposing. Gedruckt auf Butlerfinish-Aluminium erscheinen die Motive im topaktuellen Look.

Michael Barbey lebt in Nussdorf und betreibt ein Grafik-Design-Atelier, www.barbey-design.de.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Möller

Ein Gemälde interessiert Sie?

Füllen Sie unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an.